Mein Mac hat plötzlich viele meiner wichtigen Dateien gelöscht. Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe, um diese wiederherzustellen. Kennt jemand zuverlässige Methoden oder Tools für die Datenrettung auf einem Mac?
Hey, das kenne ich nur zu gut… echt Mist, wenn deine Daten plötzlich weg sind. Also, du könntest es mal mit „Disk Drill for Mac“ versuchen, aber ehrlich gesagt, ich hatte da nicht immer super Erfahrungen. Die Wiederherstellungsrate war manchmal echt enttäuschend und die Software kann ganz schön teuer werden. Was ich dir empfehlen kann, ist erstmal den Papierkorb zu checken oder n Time Machine Backup, falls du das aktiviert hast. Viel Glück, Mann, hoffe du bekommst deine Sachen zurück!
Warum ist das überhaupt passiert? Ein Mac löscht nicht einfach so Dateien. Bist du sicher, dass es nicht dein Fehler war? Klingt nach einer klassischen Benutzerpanne. Trotzdem, du könntest versuchen, die Dateien aus dem Papierkorb zurückzuholen oder ein Time Machine-Backup nutzen, wenn du eins hast. Keine Time Machine? Überraschung, du bist nicht der Erste!
Wenn du ernsthaft nach Tools suchst, kannst du “Disk Drill für Mac” ausprobieren. Es hat mir mal geholfen, gelöschte Dateien wiederherzustellen. ABER - es gibt auch Nachteile: Es kann teuer werden und die Benutzeroberfläche nervt manchmal. Schau hier vorbei, gibt andere Optionen: Best Data Recovery software for Mac.弄 es nicht schlimmer.
Hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Mein Tipp: Die Datenwiederherstellungssoftware Disk Drill ist wirklich hilfreich. Du kannst damit verlorene Dateien schnell und einfach wiederherstellen. Zwar kostet die Vollversion etwas, aber du kannst die Testversion ausprobieren und sehen, ob deine Dateien wiederherstellbar sind.
Hier ist eine Bewertung von Disk Drill auf Deutsch: Disk Drill Review
Wenn du typisch ein Backup mit Time Machine gemacht hast, könntest du es auch versuchen. Schau mal im Finder unter “Programme” > “Dienstprogramme” > “Time Machine”. Vergiss nicht, regelmäßig zu sichern im zukunft