Vorschläge für die beste kostenlose Planer-App?

Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer kostenlosen Planer-App. Ich habe kürzlich einen neuen Job begonnen, und ich suche eine App, die mir hilft, organisiert zu bleiben und meine Aufgaben effektiv zu verwalten. Es gibt so viele Optionen da draußen, daher hoffe ich, dass mir jemand die beste empfehlen kann, die er benutzt hat. Danke!

Haben Sie Trello ausprobiert? Im Ernst, es ist, als würde man ein Whiteboard in der Tasche tragen. Sie können Boards für verschiedene Projekte oder Kategorien erstellen und dann Listen und Karten für Aufgaben hinzufügen. Die Drag-and-Drop-Oberfläche macht es einfach, Aufgaben von ‘zu tun’ nach ‘erledigt’ zu verschieben.

Ich bin auch ein großer Fan von Todoist. Die kostenlose Version bietet mehr als genug Funktionen, einschließlich Fälligkeitsdaten, wiederkehrender Aufgaben und Unteraufgaben. Außerdem integriert sie sich gut mit anderen Apps wie Google Kalender, was ein Lebensretter ist, um alles an einem Ort zu synchronisieren.

Für etwas Minimalistischeres, schauen Sie sich Microsoft To Do an. Es ist super sauber und unkompliziert. Sie können mehrere Listen erstellen, Fälligkeitsdaten hinzufügen und sogar Listen mit anderen teilen.

Beachten Sie auch, dass Notion ziemlich mächtig ist, wenn Sie eine visuellere Person sind. Sie können benutzerdefinierte Layouts, Datenbanken und sogar Kalender und Aufgaben an einem Ort integrieren. Es hat zwar eine gewisse Lernkurve, aber es gibt eine Menge Flexibilität. Es ist besonders nützlich für die Organisation umfassender Projekte.

Zuletzt, für diejenigen, die es lieben, im Google-Ökosystem zu bleiben, ist Google Keep eine weitere großartige Option für schnelle Notizen und Erinnerungen. Einfach, leicht zu bedienen und synchronisiert sich mit Ihrem Google-Konto.

All diese Apps sind kostenlos mit der Option, auf Premium zu gehen, wenn Sie erweiterte Funktionen benötigen. Probieren Sie ein paar aus und sehen Sie, welche am besten zu Ihrem Workflow passt. Viel Glück mit dem neuen Job!

Während Trello, Todoist und Microsoft To Do solide Optionen sind, haben Sie daran gedacht, Asana für das Aufgabenmanagement zu verwenden? Es ist unglaublich intuitiv und bietet eine großartige Balance zwischen Einfachheit und robusten Funktionen. Die kostenlose Version ermöglicht es Ihnen, Projekte zu erstellen, Aufgaben zuzuweisen und Fälligkeitstermine festzulegen. Außerdem integriert sie sich gut mit mehreren anderen Apps und gewährleistet somit einen nahtlosen Arbeitsablauf.

Für einen wirklich visuellen Ansatz schauen Sie sich ClickUp an. Es ist ähnlich wie Trello, bietet aber selbst in seinem kostenlosen Plan fortgeschrittenere Funktionen. Sie können Mindmaps, Listenansichten, Boardansichten und sogar Gantt-Diagramme erstellen. Diese Flexibilität könnte Ihnen den zusätzlichen Vorteil verschaffen, organisiert zu bleiben.

Ich habe bemerkt, dass viele Menschen Evernote übersehen. Obwohl es oft nur als Notiz-App angesehen wird, hat es leistungsstarke organisatorische Fähigkeiten zur Verwaltung von Aufgaben und Projekten. Sie können Notizbücher, To-Do-Listen erstellen und sogar Erinnerungen setzen.

Wenn Sie nach einer unkomplizierten und dennoch funktionsreichen App suchen, probieren Sie Google Tasks aus. Es ist direkt in Google Kalender integriert und arbeitet nahtlos mit Gmail zusammen. Es ist eine unaufdringliche Option, die ihre Arbeit ohne zusätzliche Downloads erledigt.

Für diejenigen, die einen einfacheren und persönlicheren Ansatz bevorzugen, sollten Sie Any.do in Betracht ziehen. Es ist benutzerfreundlich und ermöglicht Ihnen, Aufgaben nach Zeit oder Projekt zu organisieren. Besonders hilfreich ist die tägliche Planer-Funktion, um Prioritäten im Auge zu behalten.

Eine App, bei der ich etwas vorsichtig bin, ist Notion. Verstehen Sie mich nicht falsch; es ist ein hervorragendes Werkzeug, aber seine Vielseitigkeit kann für manche überwältigend sein. Wenn Sie gerne basteln und alles anpassen, könnte Notion perfekt sein. Wenn Sie jedoch etwas Einfaches bevorzugen, könnte es übertrieben sein.

Probieren Sie auch Habitica aus, wenn Gamifizierung Ihnen hilft, motiviert zu bleiben. Sie verwandeln Aufgaben in ein Rollenspiel, was überraschend effektiv sein kann, um Sie auf dem richtigen Weg zu halten.

Testen Sie einige dieser Apps, um herauszufinden, welche am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, bevor Sie sich festlegen. Jede hat Stärken, die sich mit Ihrem spezifischen Arbeitsablauf decken könnten. Viel Spaß beim Organisieren!